Büro und Korrespondenz

 

Für manche Chefs und Mitarbeiter ist es die lästige Nebensache - doch für ein funktionierendes Unternehmen braucht es eine geordnete Buchhaltung, kaufmännisches Wissen, eine reibungslose Sachbearbeitung und eine verlässliche Kommunikation mit den Kunden, Partnern oder Zulieferern.

 

Das beginnt beim einfachsten Schriftverkehr von Bestätigungsschreiben über Rechnungstellung bis hin zu Angebotsabgaben. Das schließt das richtige Eingehen auf Beschwerden, Kritik und Anregungen ein, umfasst den Dialog mit Kunden für einen ausgewiesenen Service und betriebliche Attraktivität. Und es reicht schlussendlich bis zum Führen der Bücher, zu Fragen der Personalverwaltung, der Postverteilung, der Anweisungen von Aufgaben innerhalb des Unternehmens, dem konsequent sicheren Umgang mit dem Computer und seinen Programmen, dem telefonischen und elektronischen Kontaktablauf und endet in der nicht zu vernachlässigenden Ablage, Dokumentation und Ordnung des Arbeitsplatzes.

 

Alles, was das Büro und das Unternehmen braucht, um seine alltäglichen Abläufe problemlos zu bewältigen.

 

Ich bin...

 

  • Bürosachbearbeiter (ILS)
  • Fremdsprachenkorrespondent Englisch (FEB)

 

Zu diesem Angebotsbereich erreichen Sie mich über Mail: buerodienst-korrespondenz@riehle-dennis.de oder über das folgende Formular: