Personal und Organisation 

 

Chefs, Abteilungsleiter und sind heute Multi-Tasking-Kräfte: Sie entscheiden, kommunizieren, managen, organisieren - und stoßen dabei oft an die Grenzen der Machbarkeiten.

 

Gerade der Personalbereich ist ein äußerst sensibler: Nur, wer die Mitarbeiter richtig wählt, führt und "bei Laune hält", wird langfristig produktiv sein - und darüber hinaus eine gute Arbeitsatmosphäre garantieren können.  

 

Verschiedene Leitbilder, Modelle und Konzepte werden heute angewendet, um im Personalwesen Dynamik und Kontinutität gleichermaßen zu gewährleisten. 

 

Um überhaupt von Personalleitern beachtet zu werden, braucht es ein sicheres Auftreten. Daher nehme ich auch immer öfter die Position des Unterstützers für Arbeitssuchende und Bewerber ein. Somit festige ich meinen Blick für beide Seiten der Personalebene. 

 

Ich biete Ihnen in diesem Zuge:

 

  • Unternehmensgespräch (zu Personalauswahl, Personalmanagement, Personalführung
  • Prüfung Ihrer internen Organisationsabläufe
  • Beratungsgespräch bei Problemen im Personal- und Organisationsbereich (Konflikte, Mobbing, Kommunikationsdefizite...)
  • Bewerbungstraining
  • Seminare und Vorträge   

 

Es ist auch Mail-Beratung möglich!

 

 

Kosten: 

 

Beratungsgespräch ab 45 Euro / Std. 

 

Unternehmensgespräch ab 60 Euro / Std.

 

Prüfung Organisationsabläufe nach Zeitaufwand ab 40 Euro / 30 Min. 

 

Bewerbungstraining ab 35 Euro / Std. 

 

Seminare ab 120 Euro / Std.  

 

Vortrag ab 75 Euro / 45 Min.